"The only purpose of advertising is to make sales"
Über Werbung
Genau um diese Aussage dreht sich unsere Arbeit. "Der einzige Zweck von Werbung ist verkaufen". Letzlich kreieren wir Werbung für des Kunden Kunden. Ihren (potenziellen) Kunden zu verstehen bedeutet, seine Motivationen zu finden, weshalb er sich gerade für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessieren könnte.
Grundsätzlich müssen wir zwei Formen von Werbung unterscheiden.
- Konzerngigantisch
Viel hilft viel - Mittelständisch
- Gesetz der Penetranz - Gesetz des Verstehens - Wer überlegt, ist überlegen - Metaphorisches Marketing
Während uns Konzerne über alle Medien hinweg mit Massen an Informationen uns erschlagen und uns dadurch ihre Werbebotschaften "eintrichtern", müssen mittelständische Betriebe eine andere Strategie wählen. Hier geht es in erster Linie darum, den Kunden zu verstehen und seinen Nutzen an Ihrem Produkt herauszufiltern. In welcher Welt lebt Ihr Kunde? Wie durchdringen wir seine Wahrnehmunsfilter? Wir bedienen uns hierbei gerne dem Metaphorischem Marketing. Wir erzählen mini-Geschichten, die Bilder im Kopf des Kunden entstehen lassen. Geschichten lassen sich besser merken, als harte Fakten. Und im Gedächtnis des Kunden haften zu bleiben, bringt uns Ihrem Ziel deutlich näher.